Wisentgehege Archiv

19
Juni
2011

Polen radelt – nun auch zu uns

Für die in jedem Jahr statt findende Aktion „Polen radelt“ hat die Swinemünder Tourismusorganisation (ŚwOT) in diesem Jahr das Usedomer Wisentgehege als Station für Rast und Imbiss ausgewählt. Etwa 40 Teilnehmer waren für 2 Stunden zu Gast bei uns und waren von der Anlage und der durchgehend zweisprachigen Gestaltung begeistert.

14
Mai
2011

Regen und Grassaat

Nach 6 Wochen Trockenheit und meist Ostwind endlich der lang ersehnte Regen! Zeit, die letzte Ecke des gerodeten Fichtenbestandes mit Futtergräsern an zu säen. Eigentlich für Anfang April geplant, ist erst jetzt das richtige Wetter dafür gekommen, vorher wäre sowieso nichts aufgelaufen.

20
Mai
2011

Besuch vom Damerower Werder

Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende vom Förderverein „Wisentreservat Damerower Werder“ in Mecklenburg besuchten – inzwischen zum wiederholten Male – das Usedomer Gehege. Neben fachlichen und veterinärhygienischen Fragen wurden vor allem Themen wie Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit besprochen.

<<  3 4 5 6 7 [8

Wisent Kontakt

+49 (0) 174 - 465 33 13

Wisentgehege Insel Usedom
Heideweg 1
17419 Prätenow

www.wisentgehege-usedom.de