Wisentgehege Archiv

24
Mai
2013

Taufe im Wisentgehege

Taufe im Wisentgehege
Das ging schnell!  Noch keine zwei Wochen alt, und schon hat unsere Jüngste ihren Namen bekommen. Die 5. Klasse der Europäischen Gesamtschule  in Ahlbeck  hatte eine Woche Zeit, Vorschläge zu sammeln: USALIA machte das Rennen, (deutlich vor USALIE).
12
März
2013

Er ist wieder da!

Neuschnee in MV

Er ist wieder da!
Am 27. Februar kamen die Kraniche, am 2. März die Feldlerchen, kurz danach wagten die ersten Rotmilane den Sprung über Haff und Peenestrom. Also alles völlig „nach Plan“, wie in fast jedem Jahr. Aber wir hatten ja eigentlich damit gerechnet ...

31
Januar
2013

Adler über den Wisenten

Auf einen Blick zu erleben

Adlern über den Wisenten

Nach 3 Wochen Dauerfrost macht der Winter wieder Pause, und die milden Temperaturen der letzten Tage lassen nicht nur unsere Wisente munter werden.

12
Mai
2013

Überraschung!!!

Nachwuchs im Wisentgehege

Überraschung im Wisentgehege
POJAWINKA, eine unserer Wisentkühe aus dem Nationalpark Wollin in Polen, bezeichnen wir ja gern auch als „unsere Zuverlässige“. Heute Morgen hat sie uns wieder mal überrascht: um halb zehn kam sie mit ihrem Nachwuchs aus dem Wald!
26
Februar
2013

Die Natur wartet ab

Die Natur wartet ab

Das war`s wohl (erstmal) wieder! Tauwetter – zum Glück kann der kaum gefrorene Boden das Wasser sofort aufnehmen. Südusedom hatte diesmal Glück, nur 10 cm Schnee waren im Februar gefallen. Der Winter macht also wieder mal Pause.

01
Januar
2013

Der Winter macht Pause im Wisentgehege

Wir aber nicht!

Der Winter macht Pause im Wisentgehege - wir aber nicht!

Der erste Winter ist vorüber – nach alter pommerscher Regel kommen davon noch insgesamt sieben Stück – mal sehen, wann er wieder zurück kehrt mit Schnee und Eis..?!

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Wisent Kontakt

+49 (0) 174 - 465 33 13

Wisentgehege Insel Usedom
Heideweg 1
17419 Prätenow

www.wisentgehege-usedom.de