Wisentgehege Archiv

10
Mai
2016

Ein Usedomer Wisent – in memoriam POKEMONKA

Ein Usedomer Wisent – in memoriam POKEMONKA
Sie war bei der Ankunft der Wisente auf Usedom im Juni 2004 drei Jahre alt und die schmächtigste, und ist es auch immer geblieben. Noch im polnischen Gehege wurde sie von einem rabiaten Bullen gegen den Zaun geschleudert, als „Andenken“ behielt sie eine schiefe Hüfte.
27
Mai
2015

Wisente mit gelben Ohrmarken?

Wisente mit gelben Ohrmarken?
Für den Transfer von drei Usedomer Wisenten in den Wildpark Schorfheide brauchen wir noch die Blutproben für den Gesundheitstest der Wisente. 
26
März
2015

Das Usedomer Wisentgehege ist wieder Baustelle!

Das Usedomer Wisentgehege ist wieder Baustelle!
Der Frühlingsmonat März meint es gut mit uns. Fast durchgehend schönes Wetter, da konnten wir wieder richtig durchstarten. Denn es gibt eine Menge Arbeit, die fertig werden muss.
20
Juni
2015

Mittsommernacht im Wisentgehege Springe

Mittsommernacht im Wisentgehege Springe
Geplant war es schon lange, jetzt haben wir es endlich geschafft. 2012 haben wir drei Usedomer Wisente nach Springe bei Hannover gegeben, in das älteste deutsche Wisentgehege.
02
Mai
2015

Wisentkampf in Spanien oder Holland : Deutschland 1 : 0

Wisentkampf in Spanien oder Holland : Deutschland 1 : 0
Seit Ende letzten Jahres haben unsere Besucher auf dem Podest den Hinweis gefunden, dass „Usedomer Wisente Anfang 2015 …nach Spanien“ kommen.
27
Februar
2015

Der „Schandfleck“ im Wisentgehege

Ein Wisent im Badezimmer

Der „Schandfleck“ im Wisentgehege und ein Wisent im Badezimmer
Klappe, die Zweite!“ - hieß es gestern wieder im Usedomer Wisentgehege.
[12 3 4 5  >>  

Wisent Kontakt

+49 (0) 174 - 465 33 13

Wisentgehege Insel Usedom
Heideweg 1
17419 Prätenow

www.wisentgehege-usedom.de